Links

Softwareperlen

Opera
Seit kurzem sowohl kosten- als auch werbefrei. Für mich immer noch der beste und schnellste Browser. Auch den E-Mail Client möchte ich nicht mehr missen, auch wenn er etwas Eingewöhnungszeit beansprucht hat.

Total Commander
Für jeden der den guten alten Norton Commander vermisst. Sein Geld allemal wert.

NVU
Ein WYSIWYG-HTML Editor. Grundstein dieser Webseite. Kostenfrei nutzbar. Basiert auf dem Mozilla Composer.

M-DVD
Ein Programm zum Verwalten der Musik-und Film-Sammlung.

OpenOffice.org
Das alternative Office.Für den Heimanwender völlig ausreichend, MS-Office kompatibel, stabiler und kompatibler als MS-Office und dazu noch völlig umsonst.

AntiVir
Ein kostenloser AntiVirenScanner mit OnAccess-Scanning. Wird regelmässig upgedated.

MP3Gain
Bringen sie ihre MP3-Sammlung auf ein Lautstärke-Level. Und das verlustfrei und kostenlos.

PhotoFiltre
Ideal für digitale Hobbyfotografen. Zum Nachbessern der Schnappschüsse.
No ads. Better browsing